Freie Positionen

Gemeinsam für Fortschritt

Freie Positionen

Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für die SAG Gruppe. Wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen und sind in sieben Ländern mit 13 Standorten präsent. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital und machen uns zu dem was wir sind: Marktführer bei der Zulieferung von Aluminium- Komponenten und –Systemen für die Automobil-, Nutzfahrzeug-, Luftfahrt-, Motorrad- und Schienenfahrzeugindustrie.

Die SAG Gruppe bietet daher ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl an Angebote. Von der Ausbildung über die Karriereentwicklung bis hin zur Vereinbarkeit von Beruf und Familien.

Wenn Sie mehr als nur einen Arbeitsplatz suchen, sind Sie bei der SAG genau richtig.

Vielleicht ist da auch gleich der richtige dabei:

Österreich

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1200 Mitarbeitern weltweit. Die Alutech GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung von geschweißten Behältnissen und Sonderlösungen aus Aluminium, Stahl und alternativen Werkstoffen für die Automobil-, Nutzfahrzeug- und Schienenfahrzeugindustrie.

 

Die SAG ist mit ihren Produkten und Leistungen Marktführer weltweit. Damit wir auch weiterhin an der Spitze mitmischen können, brauchen wir Experten und Spezialisten mit technischem Background.

 

Wir bieten daher Studenteninnen und Studenten an, ihr Studium mit einer praxisorientierten Projektarbeit mit Bezug zur SAG abzuschließen.  

 

Am Standort in Lend bieten wir derzeit nachstehendes Projekt zum ehestmöglichen Zeitraum an:

 

,,Erarbeitung eines Materialbereitstellungskonzeptes für die Druckluftbehälter- und Luftspeicherfertigung mit Sicherstellung des bestPractice für die Automobilindustrie."

 

Sie bringen mit:

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, starke Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, unternehmerisches Denken
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP von Vorteil
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten:

  • Wir stellen für die Abschlussarbeit einen Zeitraum von 3-6 Monaten zur Verfügung
  • Bestmögliche Unterstützung bei der Bearbeitung des Themas
  • Einblick in ein internationales Industrieunternehmen

 

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für die Metallindustrie basierendes Gehalt von mind. € 1.091,49 brutto.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung(at)sag.at 

 

Alutech GmbH, A-5651 Lend, Nr. 25, Tel.: +43/6416-6500, www.sag.at

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1100 Mitarbeitern weltweit.

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unsere Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams ab sofort am Standort in Lend engagierte Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen. Derzeit benötigen wir zum Ausbau unserer Kompetenzen eine/n

Prozesstechniker/in

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL od. Studium von Vorteil)
  • Berufserfahrung mit Projektarbeiten und Projektmanagement, bevorzugt in der Industrie bzw. Automobilindustrie, Erfahrung in der Kostenkalkulation
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, starke Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP von Vorteil
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Fertigungsanlagenplanung

    • Spezifizierung von Anlagen und Vorrichtungen, Erstellung von Kostenbudgets und Investitionsrechnungen,
    • Fertigungslayoutplanung, Materialflussplanung und Arbeitsmittelplanung
    • Prozess-FMEA
    • Prozessvisualisierung

  • Fertigungsprozessinbetriebnahme

    • Arbeitsplanerstellung
    • Fertigungsparameterentwicklung
    • Prozessvalidierung
    • Einhaltung des definierten Kosten- und Zeitrahmens

  • Kontinuierliche Prozessbetreuung und -Optimierung

    • Prozessmonitoring und Analyse von Produktionsdaten
    • Prozessoptimierung (Taktzeitoptimierung, OEE Verbesserung, Rüstzeitverkürzungen, Ausschuss und Nacharbeitsverbesserungen)

 

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für die Metallindustrie basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und Ihrer positionsrelevanten Berufserfahrung ergibt (Jahresbruttogehalt ab EUR 40.000). Selbstverständlich ist eine angemessene und attraktive Überzahlung bei Berufserfahrung und/oder entsprechender Qualifikation vorgesehen.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu Weiterentwicklung und Weiterbildung in einem familienfreundlichen Unternehmen (Mitglied bei ,,Unternehmen für Familien") schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung(at)sag.at

Alutech GmbH, A-5651 Lend, Nr. 25, Tel.: +43/6416-6500, www.sag.at

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1100 Mitarbeitern weltweit.

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unsere Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams ab sofort am Standort in Lend engagierte Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen. Derzeit benötigen wir zum Ausbau unserer Kompetenzen

Entwickler / Konstrukteure (w/m)

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Werkstofftechnik (HTL, Studium, Lehre), Berufserfahrung erwünscht
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, starke Eigenmotivation, Kreativität, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, Freude am Lösen von technischen Aufgaben / Herausforderungen
  • Erfahrung in CATIA V5, sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Reisebereitschaft

Ihr Aufgabengebiet:

  • Technische Planung, Koordination und Durchführung von Projekten
  • Durchführung von konzeptionellen und konstruktiven Entwicklungsaufgaben
  • Koordination von Bauteil- und Materialbeschaffung
  • Betreuung Prototypenbau, Versuchsplanung und -durchführung
  • Entwicklung, Skizzieren und Beurteilung von Ideen

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für das Metallgewerbe basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung ergibt (Jahresbruttogehalt ab EUR 30.000). Selbstverständlich bieten wir bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation eine attraktive Überzahlung.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung(at)sag.at

SAG Business Improvement GmbH, A-5651 Lend, Nr. 25, Tel.: +43/6416-6500, www.sag.at

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1100 Mitarbeitern weltweit. Die SAG Business Improvement GmbH am Standort in Lend besteht aus dem Shared Service Center, welches die operativen Business Units betreut.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort in Lend eine/n

 

Konzerncontroller inkl. Legal Compliance (m/w)

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen
  • Durchsetzungsvermögen, eigenverantwortliches u. selbständiges Arbeiten, Flexibilität, hohe Reisebereitschaft
  • Ausgeprägtes Verständnis für Unternehmensprozesse sowie prozessübergreifendes Denken
  • Sehr gute Kenntnisse im Reporting sowie in der Planung und Budgetierung
  • Sichere Beherrschung der gängigen MS-Office Anwendungen, SAP Grundkenntnisse (FI/CO) sowie SAP BW von Vorteil
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erstellung von konzerninternen Kosten- und Effizienzvergleichen, Aufzeigen von Effizienzsteigerungen und Einsparungen durch konzerninterne Verlagerungen
  • Aufzeigen von Abweichungen, Aufzeigen von Lösungen/Änderungen und Überwachung der Umsetzung dieser Maßnahmen
  • Herausarbeiten von wesentlicher Abweichungen in Soll-Ist-Analysen, Vorgaben zur Verbesserung
  • Sonder- und Beteiligungsprojekte: Strategische Überprüfung (strategic fit), Unternehmensbewertungen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen
  • Weiterentwicklung des Berichtswesens bzw. der Controlling-Werkzeuge
  • Prüfung und Erstellung von Verträgen, Vereinbarungen, sämtlicher bestehender Richtlinien, Anweisungen, internen Vereinbarungen etc. auf Rechtssicherheit
  • Überwachung der Einhaltung von Legal Compliance in allen Unternehmen und Tochtergesellschaften der SAG Gruppe

 

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für das Metallgewerbe basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und entsprechenden Einstufung Ihrer positionsrelevanten Berufserfahrung ergibt (Jahresbruttogehalt ab EUR 48.000). Eine angemessene und attraktive Überzahlung bei Berufserfahrung und/oder entsprechender Qualifikation ist selbstverständlich vorgesehen.

 

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung@sag.at

 

SAG Business Improvement GmbH, A-5651 Lend, Nr. 25, Tel.: +43/6416-6500, www.sag.at

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1100 Mitarbeitern weltweit.

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unserer Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams für die Alutech GmbH am Standort in Lend engagierte Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen. LNG-Tanks sind im LKW Bereich am Sprung zu einem konkurrenzfähigen Angebot zum Diesel als Treibstoffquelle. Dafür benötigen wir zur Unterstützung eine/n

 

Produktmanager/in

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung sowie Erfahrung in der Automobilindustrie
  • Mehrjährige Berufserfahrung als ProduktmanagerIn oder ggf. im Vertrieb
  • Freude am Lösen von technischen Kundenforderungen an der Schnittstelle zwischen Kunde und eigener Entwicklungsabtilung und Prodktion
  • Reisebereitschaft, hohe Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, sicheres Auftreten und starke Eigenmotivation
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP von Vorteil
  • verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Kommerzielle Verantwortung für das Wachstum der Prouktgruppe LNG Tanks
  • Planungs- und Budgetverantwortung für die Produktgruppe LNG Tanks
  • Nationaler und internationaler Vertrieb zur Gewinnung von großen LKW OEMs
  • Zusammenarbeit mit unserer R&D Abteilung um kundenspezifische Applikationen kosteneffektiv anbieten zu können
  • Produktberatung und Produktentwicklung als Schlüsselfunktion zwischen Kunde/Technologie und Produktion
  • Eigenständige Abwicklung verschiedener Projekte, Vor- und Nachbereiten von Besprechungen

 

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für die Metallindustrie basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung ergibt (Jahresbruttogehalt ab EUR 45.000,00). Selbstverständlich bieten wir bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation eine attraktive Überzahlung.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Weiterbildung in einem familienfreundlichen Unternehmen (Mitglied bei ,,Unternehmen für Familien") schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung(at)sag.at

Alutech GmbH, A-5651 Lend, Nr. 25, Tel.: +43/6416-6500, www.sag.at

 

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1100 Mitarbeitern weltweit.

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unsere Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams für die Alutech GmbH am Standort in Lend engagierte Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen. Dafür benötigen wir zur Unterstützung eine/n

 

Elektrotechniker/in - Programmierer (m/w)

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung  im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik (Lehre od. HTL)
  • Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik von Vorteil, gerne auch Quereinsteiger
  • Technisches Verständnis, Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Erfahrung in der Programmierung (z.B. ABB Roboter, Siemens Simatic S7 und Eplan) von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre möglichen Aufgabengebiet:

  • Arbeiten im Aufgabenfeld Mechatronik / Elektrotechnik
  • Schaltschrankbau und Prüfung
  • Montieren und Inbetriebnahme von Neuanlagen
  • Störungsbehebung und Reparatur von Fertigungsanlagen
  • Ständige Optimierung und Verbesserung der Anlagen
  • Softwareprogrammierung: SPS, HMI, Roboter etc.
  • Elektroplanung auf Eplan P8 unter Anwendung erforderlicher Normen

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für die Metallindustrie basierender Lohn, welcher sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung ergibt (Jahresbruttogehalt ab EUR 30.000). Selbstverständlich bieten wir bei entsprechender Berufserfahrung / Programmierkenntnissen und/oder relevanten Qualifikationen eine attraktive Überzahlung. Bei erforderlichen Schulungen und Weiterbildungen werden Sie natürlich von uns unterstützt. 

 

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung in einem familienfreundlichen Unternehmen (Mitglied bei „Unternehmen für Familien“) schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung@sag.at

 

 

 

 

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1200 Mitarbeitern weltweit. Die Alutech GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung von geschweißten Behältnissen und Sonderlösungen aus Aluminium, Stahl und alternativen Werkstoffen für die Automobil-, Nutzfahrzeug- und Schienenfahrzeugindustrie.

Wir bieten daher Studenteninnen und Studenten an, ihr Studium mit einer praxisorientierten Projektarbeit mit Bezug zur SAG abzuschließen. 

Am Standort in Lend bieten wir derzeit nachstehendes Projekt zum ehestmöglichen Zeitraum an:

,,Prozesse im QM-System / Enabler (Vereinheitlichung)“

Sie bringen mit:

§  Team- und Kommunikationsfähigkeit, starke Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, unternehmerisches Denken

§  Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP von Vorteil

§  Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

§  Wir stellen für die Abschlussarbeit einen Zeitraum von ca. 6 bis 12 Monaten zur Verfügung

§  Bestmögliche Unterstützung bei der Bearbeitung des Themas

§  Einblick in ein internationales Industrieunternehmen

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für die Metallindustrie basierendes Gehalt von mind. € 1.090,- brutto.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung@sag.at

 

Alutech GmbH, A-5651 Lend, Nr. 25, Tel.: +43/6416-6500, www.sag.at

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1100 Mitarbeitern weltweit.

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unserer Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams ab sofort in der Alutech GmbH am Standort in Lend engagierte Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen. Dafür benötigen wir zur Unterstützung eine/n

Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst / Key Account Manager/in

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst, bevorzugt in der Automobilindustrie oder einem Industriebetrieb
  • Reisebereitschaft, Kommunikationsstärke, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, sicheres Auftreten und starke Eigenmotivation
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP von Vorteil
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Aufgabengebiet:

  • Nationaler und internationaler Vertrieb
  • Geschäftsentwicklung und Neukundengewinnung
  • Betreuung bestehender Kunden
  • Erstellen von Kalkulationen und Angeboten, Angebotsverfolgung
  • Preisverhandlungen und Vertragsabschlüsse mit Kunden

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für die Metallindustrie basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung ergibt (Jahresbruttogehalt ab EUR 40.000,00). Selbstverständlich bieten wir bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation eine attraktive Überzahlung.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Weiterbildung in einem familienfreundlichen Unternehmen (Mitglied bei „Unternehmen für Familien“) schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung@sag.at

 

 

 

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1100 Mitarbeitern weltweit.

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unserer Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams ab sofort am Standort in Lend engagierte Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen. Dafür benötigen wir zur Unterstützung eine/n

Technischen Einkäufer (m/w)  

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, technisches Verständnis
  • Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil, bevorzugt in einem Industriebetrieb
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches und kostenbewusstes Denken
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP von Vorteil
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verhandlung und Abschluss von Preis- und Konditionsvereinbarungen, Verträgen und Rahmenvereinbarungen
  • Beschaffung von Anlagen und Werkzeugen: technische und kaufmännische Verhandlung und Abwicklung
  • Materialbeschaffung für die Serienfertigung und Instandhaltung: Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe und Dienstleistungen
  • Reduktion der Einkaufskosten, ständige Verbesserung der Abläufe
  • Suche nach neuen Lieferanten und alternativen Bezugsquellen
  • Lieferantenmanagement, -recherche und –bewertungen

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für das Metallgewerbe basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung ergibt (Jahresbruttogehalt ab EUR 38.000,00). Selbstverständlich bieten wir bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation eine attraktive Überzahlung.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Weiterbildung in einem familienfreundlichen Unternehmen (Mitglied bei „Unternehmen für Familien“) schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung@sag.at

 

 

 

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1100 Mitarbeitern weltweit.

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unserer Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams ab sofort am Standort in Lend eine/n engagierte/n Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen. Dafür benötigen wir zur Unterstützung eine/n

Produktionslogistiker (m/w)

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene technische, logistische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis 
  • Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung von Vorteil, bevorzugt in einem Industriebetrieb
  • Erfahrung im Bereich Automotive von Vorteil
  • ERP/SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung mit Kalkulationen von Vorteil
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, Flexibilität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sicherstellung der Versorgung aller disponierten Kaufteile, Handelswaren, Rohmaterialien etc.
  • Realisierung von Ein-/Auslauf-Artikeln unter Beachtung von Zeit, Kosten und Qualität
  • Produktionsplanung- und steuerung für alle Halbfabrikate und Fertigerzeugnisse
  • Kapazitätsplanung der Arbeitsplätze in der Produktion, analog zu den Kundenbedarfen
  • Überwachung der Fertigungsaufträge und ständige Abstimmung mit der Produktion
  • Inventurunterstützung, Lagerbestandskontrollen
  • Termingerechte und qualitätsgerechte Materialbuchungen und Materialwirtschaft

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für die Metallindustrie basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung ergibt (Jahresbruttogehalt ab EUR 35.000,00). Selbstverständlich bieten wir bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation eine attraktive Überzahlung.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Weiterbildung in einem familienfreundlichen Unternehmen (Mitglied bei „Unternehmen für Familien“) schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung@sag.at

Slowakei

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unsere Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams ab sofort am Standort in Dubnica nad Váhom (Slowakei) engagierte Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen.

Derzeit benötigen wir zum Ausbau unserer Kompetenzen eine/n: Logistiker / Lagerist

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder ähnliches)
  • Berufserfahrung in der Logistik / Lager, Waren- Ein/Abnahme, §  Praktische Erfahrung mit Hubwagenführung,
  • Flexibilität und Selbstständigkeit.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Interne Logistik,
  • Externe Logistik,
  • Lager – Evidenz, Vorbereitung, Verpackung usw.,
  • Datenbehandlung im SAP.

Es erwartet Sie ein auf die zu besetzende Position basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und entsprechenden Einstufung Ihrer positionsrelevanten Berufserfahrung ergibt.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail:  bohuslava.vankova(at)sag.at

Alutech Slowakei s.r.o.,
Továrenská 4244/64, SK-01841 Dubnica nad Vahom
Mobil: +421 905 600 353 / 
www.sag.at

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1100 Mitarbeitern weltweit. Die Alutech Slowakei s.r.o ist spezialisiert auf die Herstellung von geschweißten Behältnissen und Sonderlösungen aus Aluminium, Nirostahl, Stahl und alternativen Werkstoffen für die Automobil-, Nutzfahrzeug- und Schienenfahrzeugindustrie.

 

 

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unsere Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams ab sofort am Standort in Dubnica nad Vahom (Slowakei) engagierte Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen. Derzeit benötigen wir zum Ausbau unserer Kompetenzen eine/n:

 

 

LeiterIn Arbeitsvorbereitung Fertigung

 

 

Sie bringen mit:

 

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL od. Studium von Vorteil) oder Werkmeisterausbildung mit mehrjähriger, spezifischer Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
  • Berufserfahrung mit Projektarbeiten und Projektmanagement, bevorzugt in der Industrie bzw. Automobilindustrie, Schienenfahrzeugindustrie, Erfahrung in der Kostenkalkulation
  • Erfahrung im Bereich Zeitwirtschaft und Arbeitsplanung nach REFA
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, starke Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP von Vorteil
  • Verhandlungssichere Slowakisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

 

Ihr Aufgabengebiet:

 

  • Disziplinarische und fachliche Führung des Teams im Bereich Arbeitsvorbereitung
  • Koordination und Abarbeitung von Arbeitspaketen aus Produktneuanläufen und Rationalisierungsprojekten
  • Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen und Verbesserung der internen Abläufe
  • Durchführung von Regelkommunikation innerhalb der Werksorganisation

 

 

Es erwartet Sie ein auf die zu besetzende Position  basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und entsprechenden Einstufung Ihrer positionsrelevanten Berufserfahrung ergibt (Jahresbruttogehalt ab EUR 20.000). Selbstverständlich bieten wir bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation eine attraktive Überzahlung.

 

 

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

 

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung@sag.at oder bohuslava.vankova@sag.at

 

 


Alutech Slowakei s.r.o., Továrenská 4244/64, SK-01841 Dubnica nad Vahom

Mobil: +421 905 600 353 /  www.sag.at

 

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unsere Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams ab sofort am Standort in Dubnica nad Váhom (Slowakei) engagierte Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen.

Derzeit benötigen wir zum Ausbau unserer Kompetenzen eine/n:

ALU - Schweisser

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder ähnliches),
  • Berufserfahrung im Aluminium-Schweissen, Stahl- oder Niro-Schweissen,
  • Praktische Erfahrung mit Tätigkeiten im Maschinenbau oder Automobilindustrie,
  • Praktische Erfahrungen in spezieller Produktion im Vorteil,
  • Praxis in Schlosserarbeiten,
  • Technische Dokumentation lesen,
  • Manuelle Geschicklichkeit,
  • Flexibilität und Selbstständigkeit.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Schweissen – Aluminium, Stahl, Niro – Tanks, Behälter, Konstruktionen usw. laut technischer Dokumentation,
  • Schlosserarbeiten,
  • Druckprobe nach Bedarf,
  • Montage und Verpackung nach Bedarf.

Es erwartet Sie ein auf die zu besetzende Position basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und entsprechenden Einstufung Ihrer positionsrelevanten Berufserfahrung ergibt. Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail:  bohuslava.vankova(at)sag.at

Alutech Slowakei s.r.o.,
Továrenská 4244/64, SK-01841 Dubnica nad Vahom
Mobil: +421 905 600 353 / 
www.sag.at

Frankreich

Description du poste

Vous intégrez une équipe de travail sous la direction du directeur technique. Accompagné du chef de projet vous êtes acteur sur les projets principaux de l'entreprise sur produits existants. Vos rôles principaux s'exercent dans trois domaines, le technique : conception d'outillage, méthode d'industrialisation, l'organisation au poste : ergonomies des postes de travail et le terrain : support et assistance technique des équipes de production. Ce poste est également tourné vers l'opérationnel, vous pouvez être amené à effectuer des taches en atelier.

Profil recherché

Vous devez être titulaire d'un Bac+2, DUT technique et/ou méthode, projet. Expérience de 2 années souhaitée, si diplôme validé expérience non obligatoire. Maîtrise d'un logiciel CAO impératif., idéalement Catia.

DEEN