Freie Positionen

Gemeinsam für Fortschritt

Freie Positionen

Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für die SAG Gruppe. Wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen und sind in sieben Ländern mit 13 Standorten präsent. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital und machen uns zu dem was wir sind: Marktführer bei der Zulieferung von Aluminium- Komponenten und –Systemen für die Automobil-, Nutzfahrzeug-, Luftfahrt-, Motorrad- und Schienenfahrzeugindustrie.

Die SAG Gruppe bietet daher ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl an Angebote. Von der Ausbildung über die Karriereentwicklung bis hin zur Vereinbarkeit von Beruf und Familien.

Wenn Sie mehr als nur einen Arbeitsplatz suchen, sind Sie bei der SAG genau richtig.

Vielleicht ist da auch gleich der richtige dabei:

Österreich

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1100 Mitarbeitern weltweit.

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unserer Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams ab sofort am Standort in Lend eine/n engagierte/n Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen. Dafür benötigen wir zur Unterstützung eine/n

Produktionslogistiker (m/w)

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene technische, logistische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis 
  • Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung von Vorteil, bevorzugt in einem Industriebetrieb
  • Erfahrung im Bereich Automotive von Vorteil
  • ERP/SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung mit Kalkulationen von Vorteil
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, Flexibilität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sicherstellung der Versorgung aller disponierten Kaufteile, Handelswaren, Rohmaterialien etc.
  • Realisierung von Ein-/Auslauf-Artikeln unter Beachtung von Zeit, Kosten und Qualität
  • Produktionsplanung- und steuerung für alle Halbfabrikate und Fertigerzeugnisse
  • Kapazitätsplanung der Arbeitsplätze in der Produktion, analog zu den Kundenbedarfen
  • Überwachung der Fertigungsaufträge und ständige Abstimmung mit der Produktion
  • Inventurunterstützung, Lagerbestandskontrollen
  • Termingerechte und qualitätsgerechte Materialbuchungen und Materialwirtschaft

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für die Metallindustrie basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung ergibt (Jahresbruttogehalt ab EUR 35.000,00). Selbstverständlich bieten wir bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation eine attraktive Überzahlung.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Weiterbildung in einem familienfreundlichen Unternehmen (Mitglied bei „Unternehmen für Familien“) schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung@sag.at

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1100 Mitarbeitern weltweit.

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unsere Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams ab sofort am Standort in Lend (Pinzgau) engagierte Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen. Dafür benötigen wir zur Unterstützung eine/n

 

IT-Administrator (m/w)

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (Lehre, HTL, FH)
  • Berufserfahrung im Bereich IT von Vorteil
  • Kenntnisse in Microsoft SCCM Server und Basiswissen Microsoft Server & Netzwerk von Vorteil
  • Bereitschaft zur Weiterbildung, gutes Verständnis für Zusammenhänge
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Betreuung und Weiterentwicklung von Microsoft SCCM Server
  • Administration und Betreuung der MDM Lösung (Intune mit SCCM Integration) inkl. iPhones
  • Applikationsbetreuung
  • Automatisierung von IT Prozessen
  • Ansprechpartner/in für Anwender, Kollegen/innen, Partner
  • Remote-Support für alle Standorte der SAG Gruppe (international)
  • Laufende Anpassung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
  • Umsetzung von Projekten

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für das Metallgewerbe basierendes Gehalt, welcher sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung ergibt (Jahresbruttogehalt ab EUR 31.000). Selbstverständlich bieten wir bei entsprechender Berufserfahrung und/oder relevanten Qualifikationen eine attraktive Überzahlung.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung in einem familienfreundlichen Unternehmen (Mitglied bei „Unternehmen für Familien“) schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung@sag.at

 

SAG Business Improvement GmbH, A-5651 Lend, Nr. 25, Tel.: +43/6416-6500, www.sag.at

 

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1100 Mitarbeitern weltweit.

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unsere Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams ab sofort am Standort in Lend (Pinzgau) engagierte Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen. Dafür benötigen wir zur Unterstützung eine/n

 

Junior IT-Administrator (m/w)

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (Lehre, HTL), Berufserfahrung im Bereich IT von Vorteil
  • Basiswissen im Bereich Microsoft Server & Netzwerk von Vorteil
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, gutes Verständnis für Zusammenhänge
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihr Aufgabengebiet

  • Administration und Betreuung der Smartphones (iPhones), Applikationsbetreuung
  • Ansprechpartner/in für Anwender, Kollegen/innen, Partner
  • Remote-Support für alle Standorte der SAG Gruppe (international)
  • Laufende Anpassung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
  • Umsetzung von Projekten

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für das Metallgewerbe basierendes Gehalt, welcher sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung ergibt (Jahresbruttogehalt ab EUR 28.000). Selbstverständlich bieten wir bei entsprechender Berufserfahrung und/oder relevanten Qualifikationen eine attraktive Überzahlung.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung in einem familienfreundlichen Unternehmen (Mitglied bei „Unternehmen für Familien“) schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung@sag.at

 

SAG Business Improvement GmbH, A-5651 Lend, Nr. 25, Tel.: +43/6416-6500, www.sag.at

 

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1100 Mitarbeitern weltweit.

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unsere Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams für die Alutech GmbH am Standort in Lend engagierte Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen. Dafür benötigen wir zur Unterstützung eine/n

 

Instandhalter/in

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau)
  • Berufserfahrung in der Instandhaltung, bevorzugt in einem Industriebetrieb
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Stapler- und Kranschein von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich der Programmierung (SPS, Roboter etc.) von Vorteil
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, Flexibilität, Lernbereitschaft

Ihr Aufgabengebiet:

  • Wartung, Instandhaltung, Störungsbehebung, Reparatur und Optimierung der Produktionsanlagen
  • Montieren und Inbetriebnahme von Neuanlagen
  • Organisation und Beschaffung von Ersatzteilen 
  • Durchführung von Revisionsarbeiten und Arbeiten zur Verbesserung der Arbeitssicherheit
  • Überwachung und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes technischer Prozesse
  • Einhaltung von Vorschriften und Qualitätsvorgaben

 

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für die Metallindustrie basierender Lohn, welcher sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung ergibt (Jahresbruttogehalt ab EUR 30.000). Selbstverständlich bieten wir bei entsprechender Berufserfahrung und/oder relevanten Qualifikationen eine attraktive Überzahlung.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung in einem familienfreundlichen Unternehmen (Mitglied bei „Unternehmen für Familien“) schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung@sag.at 

Alutech GmbH, A-5651 Lend, Nr. 25, Tel.: +43/6416-6500, www.sag.at

 

Entwicklungsingenieur (m/w) Alternative Fuels/LNG

 A Green Future

needs Aluminum Solutions

and therefore we need you!

 

Wir von der Salzburger Aluminium Gruppe sind international führend in der Herstellung von Tanksystemen, Leichtbaukomponenten und alternativen Antriebstechnologien wie Liquid Natural Gas. Gegründet in 1898 und heute weltweit an vielen Produktionsstätten mit unserem 1.200 Mitarbeitern/innen erfolgreich tätig.

 

Die Zukunft der Mobilität hält für uns spannende Herausforderungen bereit. Deshalb suchen wir kluge Köpfe – ab sofort an unserem Standort in Lend  / Wien - die uns helfen unsere Visionen umzusetzen:

 

Entwicklungsingenieur (m/w) Alternative Fuels/LNG

 

Das erwarten wir:

o    Bearbeiten von kundenspezifischen Entwicklungsthemen

o    Klärung von Anforderungen an neue Produkte

o    Erstellung und Bewertung von Konzepten

o    Konstruktion und Entwicklung von Bauteilen

o    Erstellung der Angebots- und Fertigungsunterlagen (CAD-Modelle, Zeichnungen, Stücklisten)

o    Technische Abklärung mit Kunden,  Fertigung, QM und Lieferanten

o    Auslegung von Bauteilen nach Normen und Richtlinien bzw. Abklärungen mit FEM-Abteilung

o    Technische Redaktion zu LNG Tanks Systemen

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Werkstofftechnik o.ä.
  • Berufserfahrung im Bereich der Produktentwicklung von Vorteil, bevorzugt in einem Industriebetrieb
  • Starke Eigenmotivation, Kreativität, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, Freude am Lösen von technischen Aufgabenstellungen
  • Erfahrung in CATIA V5 und FEM-Berechnungsprogrammen von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen:

”Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen mit der Möglichkeit zur internationalen Weiterentwicklung, mit den verschiedensten Karrieremöglichkeiten, zusätzlich zu einem attraktiven Vergütungspaket (Jahresbruttogehalt auf Basis des Kollektivvertrages für das Metallgewerbe mind. EUR 35.000, attraktive Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation) weitere Details unter www.sag.at

 

Wenn Sie als Teil unseres internationalen Teams auf der ganzen Welt für uns tätig sein möchten, dann melden Sie sich bei uns: bewerbung@sag.at

 

SAG Business Improvement GmbH, A-5651 Lend, Nr. 25, Tel.: +43/6416-6500, www.sag.at

Projektleiter/in für Entwicklungsprojekte

A Green Future

needs Aluminum Solutions

and therefore we need you!

 

Wir von der Salzburger Aluminium Gruppe sind international führend in der Herstellung von Tanksystemen, Leichtbaukomponenten und alternativen Antriebstechnologien wie Liquid Natural Gas. Gegründet in 1898 und heute weltweit an vielen Produktionsstätten mit unserem 1.200 Mitarbeitern/innen erfolgreich tätig.

 

Die Zukunft der Mobilität hält für uns spannende Herausforderungen bereit. Deshalb suchen wir kluge Köpfe – ab sofort an unserem Standort in Lend  / Wien - die uns helfen unsere Visionen umzusetzen:

 

Projektleiter/in für Entwicklungsprojekte

 

Das erwarten wir:

o    Eigenverantwortliche Projektleitung

o    Projektdokumentation basierend auf Kundenanfragen oder Projektanträgen

o    Gesamtheitliche Bearbeitungen von Entwicklungsprojekten nach Verantwortungsmatrix

o    Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Unternehmensbereichen und Aufbau sowie Vertiefung von Kundenbeziehungen

 

Sie bringen mit:

  • Ausbildung Maschinenbau Fahrzeugtechnik, Werkstofftechnik o.ä (HTL, FH, TU)
  • Ausbildung/en und Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen, Reisebereitschaft, sehr gute MS Office (SAP und FMEA Software Kenntnisse von Vorteil),
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

”Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen mit der Möglichkeit zur internationalen Weiterentwicklung, mit den verschiedensten Karrieremöglichkeiten, zusätzlich zu einem attraktiven Vergütungspaket (Jahresbruttogehalt auf Basis des Kollektivvertrages für das Metallgewerbe mind. EUR 50.000, attraktive Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation) weitere Details unter www.sag.at

 

Wenn Sie als Teil unseres internationalen Teams auf der ganzen Welt für uns tätig sein möchten, dann melden Sie sich bei uns: bewerbung@sag.at

 

SAG Business Improvement GmbH, A-5651 Lend, Nr. 25, Tel.: +43/6416-6500, www.sag.at

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