Schüler

Gemeinsam für Fortschritt

Schüler - Kickstart your career mit der SAG!

Du möchtest beruflich durchstarten und Deine Karriere in einem international führenden Unternehmen beginnen? Du suchst nach Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten? Dann bist Du bei uns richtig!

Wir, die Salzburger Aluminium Gruppe, beschäftigen rund 1.200 MitarbeiterInnen in 8 Ländern weltweit. Wir produzieren und entwickeln innovative, zukunftsweisende Produkte aus Aluminium, welche einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten. Wer an Innovation und an spannenden Aufgaben interessiert ist, ist bei uns richtig. Als „Youngstar“ in der SAG kannst Du Dich persönlich entfalten, in internationalen Teams Dein Bestes geben und die Zukunft aktiv mitgestalten!

Jährlich nehmen wir zahlreiche SchülerInnen und StudentInnen in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen auf, um ihnen einen Einblick in die Welt der SAG zu bieten. Die PraktikantInnen können sich so einen Eindruck über internationale Arbeitsweisen verschaffen und sich über Tätigkeiten, die sie später vielleicht als Beruf ausüben wollen, informieren. So manche MitarbeiterInnen, die heute verantwortungsvolle und spannende Jobs bekleiden, haben mit einem Praktikum erstmals Kontakt mit uns aufgenommen. SchülerInnen und StudentInnen kommen gerne mehrmals zu uns und absolvieren spannende Praktika – ein Indiz dafür, dass die Arbeit in den weltweiten SAG-Werken Freude bereitet und spannend ist.

Wir haben in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit PraktikantenInnen gesammelt. Wir freuen uns über neue und innovative Denkansätze und fördern und fordern unsere jungen MitarbeiterInnen.

Bewirb Dich jetzt bei uns und schicke uns Deinen Lebenslauf und ein aussagekräftiges Motivationsschreiben an bewerbung(at)sag.at.

Unser Angebot

Wir vergeben jedes Jahr in den unterschiedlichsten Bereichen mehrere Ferial- und Praktikumsplätze. Schicke deine Bewerbung spätestens bis Ende Februar an bewerbung(at)sag.at und wir prüfen gerne, ob wir dazu eine passende Stelle anbieten können.

Die Auswahl erfolgt bei uns bis spätestens März jeden Jahres.

DEEN