02.02.2016

Alutech GmbH liefert 2016 wieder Großraum-Müllcontainer an die Stadt Wien

Die Stadt Wien (Abteilung MA48 Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark) setzt seit vielen Jahren Großraummüllcontainer ein, welche vorwiegend bei Wohnanlagen und Supermärkten aufgestellt werden.

 

Die MA48 bezeichnet diesen Behälter selbst als „Cash Cow“ -  denn verglichen mit Kunststoff- oder Stahlbehältern gibt es entscheidende Vorteile!

Die Aluminiumbehälter der Alutech wurden auf Basis der gültigen Normen und der kundenspezifischen Anforderungen entwickelt.

Die Korrosionsbeständigkeit ist von entscheidender Wichtigkeit, da der Behälter jeglichem Restmüll ausgesetzt ist. Durch sein großes Volumen (ca. 2,5 m³) ist auch die Behälterentleerung kostengünstiger, da diese weniger oft durchzuführen ist als bei einem Behälter von nur ca. 1,1 m³ Inhalt.

Bis dato wurden 4.343 Großraum-müllcontainer an die Stadt Wien ausgeliefert, zum überwiegenden Anteil „made by Alutech GmbH“.

 

 Die Angebotseröffnung (für den diesjährigen Bedarf) fand am 10.12.2015 in Wien statt. Bereits zum fünften Mal in Folge ging die Alutech als Bestbieter (bei dieser öffentlichen Ausschreibung) hervor. 2016 werden 350 Großraummüllcontainer an die MA48 geliefert werden, das Gesamtauftragsvolumen beträgt über EUR 400.000. Die Müllcontainer werden (wie auch in den Jahren zuvor) bei Alutech Slowakei s.r.o produziert


DEEN