13.07.2015

Bosch Supplier Trade Show 2015 in Stuttgart

Am 1. Juli 2015 fand in Stuttgart (Deutschland) die „Bosch Supplier Trade Show“ statt. Unter dem Slogan „Rock the Mobility Solutions“ hatten 75 ausgewählte Aussteller die Möglichkeit ihre Innovationen zu präsentieren. Diese Show wurde von den Bosch Divisionen „Automotive Electronics“, „Chassis Systems Control“ und „Car Multimedia“ organisiert.

 

Das Ziel der Messe war, den Informationsaustausch bezüglich innovativer Lösungen und Technologietrends zwischen Bosch und seinen Lieferanten zu fördern.

 

Die ca. 1000 Messebesucher bestanden zur Gänze aus Bosch Mitarbeitern aus den Bereichen Einkauf, Qualitätssicherung, Konstruktion, Forschung & Entwicklung und weiteren technischen Abteilungen.

 

SAG präsentierte das Thixoforming- und Rheocastingverfahren, insbesondere den mit Bosch entwickelten Thixokühler. Das Projekt „Thixokühler“ ist im Hause Bosch bestens bekannt, sodass auch andere Fachbereiche der Firma Bosch, wie Automotive Steering, Gasoline Systems und Electronics sehr großes Interesse am Thixoformingverfahren zeigten.

 

Im Allgemeinen war zu beobachten, dass die Besucher nach Alternativen zur Druckgusstechnologie suchen, da neue Anforderungen, wie z.B. Schweißbarkeit, an die Bauteile nicht zuletzt durch die Hybridisierung Einzug halten.

 

Die Resonanz des Fachpublikums zum Messeauftritt von SAG war sehr positiv.

 

Die Mitarbeiter der Firma Bosch wurden am SAG Messestand genauestens über das Thixoforming- und Rheocastingverfahren informiert und konnte dadurch ein besserer Überblick über das innovative Produktsortiment und die Entwicklungen der SAG vermittelt werden.

 

 

Erwin Zimmermann

Key Account Manager, SAG Alutech GmbH


DEEN