06.05.2016

SAG France S.A.S. – Gewinner MANITOU Supplier‘s Day

  

SAG France (ein Unternehmen der Salzburger Aluminiumg AG) in L’Horme (Frankreich) konnte seit 2010 kontinuierlich sein Geschäft mit MANITOU Gruppe – einem führenden Unternehmen für Teleskop-Lader, Mitnahmestapler und Hubarbeitsbühnen – weiterentwickeln und wurde der Hauptlieferant für Kraftstoff- und Hydrauliktanks.

   

Bis 2015 lieferte SAG France Kraftstofftanks für ca. 500.000 Teleskop-Lader. Darüber hinaus begann SAG France letztes Jahr mit einem internen Projekt "Verbesserung der Produktivität“ für die MANITOU Fertigungslinie mit einem beachtlichem Ergebnis von 30% Produktivitätssteigerung.

   

Am 24. Februar war SAG France einer der Gewinner am MANITOU Supplier‘s Day in ANCENIS, und zwar wurde die Firma für das „Best-Practice-Co-Entwicklung M70-Projekt“ ausgezeichnet. SAG France konnte Designverbesserungen aufweisen sowie Qualitätsleistungen und Kostensenkungen vorschlagen. Im Rahmen dieses Projekts wurde ein geschlossener Kommunikationskreis und ein eigenes Team eingerichtet. Innerhalb von drei Monaten ist es SAG gelungen, den ersten Tank für MANITOU zu entwickeln und auch zu liefern.

  

Von links: Jean Marc DAHAN / Einkaufsleiter MANITOU BEAUPREAU, Guillaume COMBE / Vertriebsleiter SAG France, Yan STEPHAN / Einkauf MANITOU BEAUPREAU


DEEN