Freie Positionen

Gemeinsam für Fortschritt

Freie Positionen

Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für die SAG Gruppe. Wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen und sind in sieben Ländern mit 13 Standorten präsent. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital und machen uns zu dem was wir sind: Marktführer bei der Zulieferung von Aluminium- Komponenten und –Systemen für die Automobil-, Nutzfahrzeug-, Luftfahrt-, Motorrad- und Schienenfahrzeugindustrie.

Die SAG Gruppe bietet daher ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl an Angebote. Von der Ausbildung über die Karriereentwicklung bis hin zur Vereinbarkeit von Beruf und Familien.

Wenn Sie mehr als nur einen Arbeitsplatz suchen, sind Sie bei der SAG genau richtig.

Vielleicht ist da auch gleich der richtige dabei:

Österreich

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1100 Mitarbeitern weltweit.

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unserer Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams ab sofort am Standort in Lend eine/n engagierte/n Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen. Dafür benötigen wir zur Unterstützung eine/n

Produktionslogistiker (m/w)

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene technische, logistische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis 
  • Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung von Vorteil, bevorzugt in einem Industriebetrieb
  • Erfahrung im Bereich Automotive von Vorteil
  • ERP/SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung mit Kalkulationen von Vorteil
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, Flexibilität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sicherstellung der Versorgung aller disponierten Kaufteile, Handelswaren, Rohmaterialien etc.
  • Realisierung von Ein-/Auslauf-Artikeln unter Beachtung von Zeit, Kosten und Qualität
  • Produktionsplanung- und steuerung für alle Halbfabrikate und Fertigerzeugnisse
  • Kapazitätsplanung der Arbeitsplätze in der Produktion, analog zu den Kundenbedarfen
  • Überwachung der Fertigungsaufträge und ständige Abstimmung mit der Produktion
  • Inventurunterstützung, Lagerbestandskontrollen
  • Termingerechte und qualitätsgerechte Materialbuchungen und Materialwirtschaft

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für die Metallindustrie basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung ergibt (Jahresbruttogehalt ab EUR 35.000,00). Selbstverständlich bieten wir bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation eine attraktive Überzahlung.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Weiterbildung in einem familienfreundlichen Unternehmen (Mitglied bei „Unternehmen für Familien“) schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung@sag.at

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1100 Mitarbeitern weltweit.

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unsere Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams ab sofort am Standort in Lend (Pinzgau) engagierte Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen. Dafür benötigen wir zur Unterstützung eine/n

 

IT-Administrator (m/w)

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (Lehre, HTL, FH)
  • Berufserfahrung im Bereich IT von Vorteil
  • Kenntnisse in Microsoft SCCM Server und Basiswissen Microsoft Server & Netzwerk von Vorteil
  • Bereitschaft zur Weiterbildung, gutes Verständnis für Zusammenhänge
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Betreuung und Weiterentwicklung von Microsoft SCCM Server
  • Administration und Betreuung der MDM Lösung (Intune mit SCCM Integration) inkl. iPhones
  • Applikationsbetreuung
  • Automatisierung von IT Prozessen
  • Ansprechpartner/in für Anwender, Kollegen/innen, Partner
  • Remote-Support für alle Standorte der SAG Gruppe (international)
  • Laufende Anpassung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
  • Umsetzung von Projekten

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für das Metallgewerbe basierendes Gehalt, welcher sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung ergibt (Jahresbruttogehalt ab EUR 31.000). Selbstverständlich bieten wir bei entsprechender Berufserfahrung und/oder relevanten Qualifikationen eine attraktive Überzahlung.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung in einem familienfreundlichen Unternehmen (Mitglied bei „Unternehmen für Familien“) schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung@sag.at

 

SAG Business Improvement GmbH, A-5651 Lend, Nr. 25, Tel.: +43/6416-6500, www.sag.at

 

Die SAG Gruppe ist kompetenter Partner der internationalen Fahrzeug- und Aluminiumindustrie mit mehr als 1100 Mitarbeitern weltweit.

Durch unsere zukunftsweisenden Produkte und Dienstleistungen sowie unsere Innovationskraft haben wir ein äußerst dynamisches Wachstum. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams ab sofort am Standort in Lend (Pinzgau) engagierte Mitarbeiter/innen, die uns maßgeblich auf unserem erfolgreichen Weg begleiten wollen. Dafür benötigen wir zur Unterstützung eine/n

 

Junior IT-Administrator (m/w)

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (Lehre, HTL), Berufserfahrung im Bereich IT von Vorteil
  • Basiswissen im Bereich Microsoft Server & Netzwerk von Vorteil
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, gutes Verständnis für Zusammenhänge
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihr Aufgabengebiet

  • Administration und Betreuung der Smartphones (iPhones), Applikationsbetreuung
  • Ansprechpartner/in für Anwender, Kollegen/innen, Partner
  • Remote-Support für alle Standorte der SAG Gruppe (international)
  • Laufende Anpassung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
  • Umsetzung von Projekten

Es erwartet Sie ein auf den anzuwendenden Kollektivvertrag für das Metallgewerbe basierendes Gehalt, welcher sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung ergibt (Jahresbruttogehalt ab EUR 28.000). Selbstverständlich bieten wir bei entsprechender Berufserfahrung und/oder relevanten Qualifikationen eine attraktive Überzahlung.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung in einem familienfreundlichen Unternehmen (Mitglied bei „Unternehmen für Familien“) schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Interessierte und entsprechend qualifizierte Personen richten ihre schriftliche Bewerbung bevorzugt per Mail an: bewerbung@sag.at

 

SAG Business Improvement GmbH, A-5651 Lend, Nr. 25, Tel.: +43/6416-6500, www.sag.at

 

Entwicklungsingenieur (m/w) Alternative Fuels/LNG

 A Green Future

needs Aluminum Solutions

and therefore we need you!

 

Wir von der Salzburger Aluminium Gruppe sind international führend in der Herstellung von Tanksystemen, Leichtbaukomponenten und alternativen Antriebstechnologien wie Liquid Natural Gas. Gegründet in 1898 und heute weltweit an vielen Produktionsstätten mit unserem 1.200 Mitarbeitern/innen erfolgreich tätig.

 

Die Zukunft der Mobilität hält für uns spannende Herausforderungen bereit. Deshalb suchen wir kluge Köpfe – ab sofort an unserem Standort in Lend  / Wien - die uns helfen unsere Visionen umzusetzen:

 

Entwicklungsingenieur (m/w) Alternative Fuels/LNG

 

Das erwarten wir:

o    Bearbeiten von kundenspezifischen Entwicklungsthemen

o    Klärung von Anforderungen an neue Produkte

o    Erstellung und Bewertung von Konzepten

o    Konstruktion und Entwicklung von Bauteilen

o    Erstellung der Angebots- und Fertigungsunterlagen (CAD-Modelle, Zeichnungen, Stücklisten)

o    Technische Abklärung mit Kunden,  Fertigung, QM und Lieferanten

o    Auslegung von Bauteilen nach Normen und Richtlinien bzw. Abklärungen mit FEM-Abteilung

o    Technische Redaktion zu LNG Tanks Systemen

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Werkstofftechnik o.ä.
  • Berufserfahrung im Bereich der Produktentwicklung von Vorteil, bevorzugt in einem Industriebetrieb
  • Starke Eigenmotivation, Kreativität, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, Freude am Lösen von technischen Aufgabenstellungen
  • Erfahrung in CATIA V5 und FEM-Berechnungsprogrammen von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen:

”Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen mit der Möglichkeit zur internationalen Weiterentwicklung, mit den verschiedensten Karrieremöglichkeiten, zusätzlich zu einem attraktiven Vergütungspaket (Jahresbruttogehalt auf Basis des Kollektivvertrages für das Metallgewerbe mind. EUR 35.000, attraktive Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation) weitere Details unter www.sag.at

 

Wenn Sie als Teil unseres internationalen Teams auf der ganzen Welt für uns tätig sein möchten, dann melden Sie sich bei uns: bewerbung@sag.at

 

SAG Business Improvement GmbH, A-5651 Lend, Nr. 25, Tel.: +43/6416-6500, www.sag.at

Slowakei

Nederland

The SAG Gruppe is the professional partner of the international automobile and aluminum industry with more than 1100 employees worldwide, about 240 of them employees in the Netherlands.

To support our team in the Netherlands we are currently looking for a Machine Operator.

Alutech

Alutech is producer and supplier of aluminum products from thin sheet metal and is located in Katwijk. Alutech produces aluminum fuel tanks, hydraulic tanks and related products for the automotive industry. Our customers are mainly truck builders and truck converters (OEM and CAS) and bus builders. The consuming market lays mainly in Europe. Alutech supplies in products which the customers assemble on trucks and busses for the storage of fuel and/or other liquids. Alutech strives for 100% dependability in all her processes, deliveries and agreements but does not lose sight of good working relationships with all parties involved and a satisfying return for the shareholders.

Machine Operator

The Machine Operator produces semi-finished products with the help of a (CNC) machine, checks for leaks in the weld seams of the fuel tanks, dries and wraps up the products and tags the products for identification and seals materials according to current instructions, drawings and quality standards.

Your responsibilities:

  • Producing semi-finished products with the help of (CNC) machines and MIG/MAG welding machines
  • Signaling and reporting of (potential) problems with products and or machines
  • Checking for leaks in the weld seams with the help of leak test equipment
  • Labeling the finished products with the right identifications, sealing and packing according to instructions
  • Carrying out specified quality controls and registration
  • Working on other production lines or departments if necessary

Your profile:

  • Minimum LBO work- and thinking level
  • Experience with working in a production environment and operating CNC machines
  • Experience with working in the metal sector
  • Willingness to work in a 2-, 3- or 4-shifts
  • Willingsness to work overtime
  • Knowledge and skilled in the handling of manually operated MIG/MAG welding machines
  • Flexible attitude
  • Being able to read a technical drawing
  • Good knowledge of the Dutch language

We offer you an interesting, challenging and diversified position in a modern and international company. A moderate and attractive salary based on the qualification and work experience will be offered.

If you are interested and bring along the relevant skills, we look forward to your application which you can submit electronically to hr.nl@sag.at. If you have any questions please contact Jan Daan van Weerdhuizen at +31713051084.

The SAG Gruppe is the professional partner of the international automobile and aluminium industry with more than 1100 employees worldwide, about 240 of them employees in the Netherlands.

To support our team in the Netherlands we are currently looking for a Welder.

 

Alutech

Alutech is producer and supplier of aluminum products from thin sheet metal and is located in Katwijk. Alutech produces aluminum fuel tanks, hydraulic tanks and related products for the automotive industry. Our customers are mainly truck builders and truck converters (OEM and CAS) and bus builders. The consuming market lays mainly in Europe. Alutech supplies in products which the customers assemble on trucks and busses for the storage of fuel and/or other liquids. Alutech strives for 100% dependability in all her processes, deliveries and agreements but does not lose sight of good working relationships with all parties involved and a satisfying return for the shareholders.

Welder

The Welder assembles parts, welds with the help of manual TIG and/or MIG/MAG welding machines. The welder is also employable at other work stations within the production line, like the leak test, drying and packing the tanks, and the preparatory stage.

 

Your responsibilities:

  • Setting welding parameters on manual welding machines depending on the type of material and thickness of the material.
  • Preparing for assembly and welding of parts, t-welding joints and possible repairs by means of cleaning and checking the machinal weld seams.
  • (Tack-)welding parts with the help of welding molds, carrying out t-weld seams and if necessary carry out repairs.
  • Carrying out specified quality controls and registration.
  • Carrying out other activities in the preparatory- and finishing stage.
  • Working on other production lines or departments if necessary.

 

Your profile:

  • Minimum LBO work- and thinking level.
  • Minimum of 1 year experience with TIG and/or MIG/MAG welding. Preferably experience with working in a production environment and operating CNC machines.
  • Experience with working in the metal sector.
  • Willingness to work in a 2-, 3- or 4-shifts.
  • Willingness to work overtime.
  • Knowledge and skilled in the handling of manually operated MIG/MAG welding machines.
  • Flexible attitude.
  • Being able to read a technical drawing.
  • Good knowledge of the Dutch or English language.

We offer you an interesting, challenging and diversified position in a modern and international company. A moderate and attractive salary based on the qualification and work experience will be offered.

If you are interested and bring along the relevant skills, we look forward to your application which you can submit electronically to hr.nl@sag.at. If you have any questions please contact Jan Daan van Weerdhuizen at +31713051084.

DEEN